Du wolltest schon immer mal auf einer Bühne vor Publikum League of Legends spielen und Sachpreise gewinnen oder einfach nur mal beweisen was du kannst? Dann ist das City Masters Turnier in den kommenden Monaten genau das richtige für dich!

City Masters ist ein Turnier für jeden League of Legends Rang, man braucht nur 20 Champions auf seinem Account man muss 16 Jahre alt sein und einen City Masters Pass besitzen, dazu später mehr.

Bevor man auf die große Bühne kommt und um Geld oder PC Ausrüstung spielt, muss man sich erst einmal anmelden.
Dabei ist beachten das man sich für eine von 6 Städten eintragen kann (Köln, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München) die man dann auch im Verlauf des Turniers vertritt.

Nach der Auswahl des Clubs, wird man in eine von vier Leistungsklassen eingeteilt, jeder Club hat in der Gruppenphase vier Teams aus vier Leistungsklassen, (In welche Leistungsklasse du gehörst kannst du bei matecrate.de checken), im Qualifier Zeitraum spielt man gegen andere Anwärter für einen der Stammplätze des Clubs. Jeder Spieler hat im Qualifer Zeitraum eine Matecrate Score der sich aus vielen Dingen zusammen setzt (Dmg oder Farm die Minute, Kills, Tode, Assists zum Bsp.)

Um einen Matecrate Score zu erhalten muss man mindestens 12 Spiele absolviert haben, es ist erlaubt mehr zu spielen UND ganz wichtig man kann sich für jede Lane bewerben! Für die Spieler die sich das Zutrauen auf jeden Fall ein Guter Weg sich seine Chance zu verbessern!

Hat man die Spiele absolviert und wurde in das jeweile Team aufgenommen, fängt die Gruppenphase an in der die vier Verschiedenen Leistungsklassen aller Club gegeneinander spielen.

Die 4 Clubs mit den meisten Punkten, duellieren sich dann noch mal Live in Frankfurt vor Publikum und Livestream. Jeder Spieler dieser vier Clubs erhält ein Eigenes Jersey mit Gamertag drauf und hat die Chance Preise zu gewinnen.
Bald geht es los, und wen ihr glaube ihr habt das zeug dazu einer der besten in Euer Elo zu sein; Worauf wartet ihr dann noch?